Farbenrausch - Gemäldeausstellung

Dieser Termin hatte sich alle 7 Tage bis zum 29.01.2023 wiederholt.

Museum Abtsküche

Abstrakte Gemälde von Veronika Dustal-Matic

Die Sonderausstellung zum Jubiläumsjahr 2022 der Stadt Heiligenhaus im Museum Abtsküche ist noch nicht abgeräumt und eine nächste Sonderausstellung befindet sich derzeit in Planung. Deshalb möchte das Museumsteam im Januar 2023 und in Zukunft für die Zeit zwischen zwei Sonderausstellungen das Museum Kreativen aus Heiligenhaus und Umgebung zur Präsentation ihrer Werke öffnen.

Unter dem Titel „Farbenrausch“ werden die Gemälde von Veronika Dustal-Matic den ganzen Januar über im Museum Abtsküche zu sehen sein. Die Heiligenhauser Künstlerin ist vor knapp 3 Jahren auf die abstrakte Maltechnik „Acrylgießen" gestoßen und war sofort davon begeistert. Da sie Farben über alles liebt und die Entstehung eines solchen Gemäldes immer mit viel Spannung verbunden ist, hat diese Leidenschaft für sie großes Suchtpotential, meint sie augenzwinkernd. Nun freut sie sich auf die Ausstellung mit hoffentlich zahlreichen neugierigen Kunstinteressierten und Menschen, die einfach nur Spaß an fantasievollen, farbenfrohen Bildern haben.

Ein Besuch der Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Museums und nach Vereinbarung möglich.

Zurück