FÄLLT AUS!!! Leistungen für den häuslichen Bereich - Was steht mir zu?

Museum Abtsküche (Abtskücher Straße 37, Heiligenhaus)

Die Veranstaltung fällt leider aus!

Abnehmende körperliche Fähigkeiten stoßen im Alter oft auf den Wunsch, lange und unabhängig zu Hause zu leben. Die Pflege im häuslichen Bereich macht dies möglich, steht aber auch vor Herausforderungen, die Hilfe erfordern. Wir bieten pflegenden Angehörigen einen interaktiven Gesprächsaustausch an, in dem mögliche Hilfestellungen erörtert werden. Gerade Erkrankungen des Bewegungsapparates, Morbus Parkinson oder Demenz bedürfen einen besonderen Blick für die Gestaltung der häuslichen Umgebung. Der Vortrag soll dabei unterstützen, das häusliche Umfeld anzupassen und die Maßnahmen, die es für eine sichere Umgebungsgestaltung benötigt, in den Fokus zu rücken. Darüber hinaus beantworten wir Ihnen innerhalb der Veranstaltung Fragen nach Hilfsangeboten, Ansprechpartnern und zu den Pflegegraden. Zum Schluss ermöglichen wir den Teilnehmenden Fragen zu stellen, um eigene Anmerkungen und individuelle Situationen zu schildern.

Eine Veranstaltung der vhs.