AUSVERKAUFT! Lutz Strenger spielt Udo Jürgens

Museum Abtsküche (Abtskücher Straße 37, Heiligenhaus)

Zusatztermin wegen hoher Nachfrage! Ist auch schon ausverkauft!

In unserer diesjährigen Reihe „100 Jahre Heiligenhauser Rathaus – 100 Jahre Kultur“ wird der Heiligenhauser Lutz Strenger gleich 60 Jahre deutschsprachige Musikgeschichte abdecken und das mit der Musik nur eines Mannes: Udo Jürgens.
Aufgrund der hohen Nachfrage für den April-Termin gibt es nun noch einmal Nachschlag.

Mit über 1000 Liedern und 50 veröffentlichten Alben ließ sich Udo Jürgens in keine Schublade stecken. Er komponierte unvergessene Hits wie „Ein ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“ und füllte spielend selbst größte Arenen. Seine Kompositionen wurden auch von Shirley Bassey und Sammy Davis Jr. gesungen.
Der Heiligenhauser Lutz Strenger ist bekennender Udo Jürgens-Fan und wird einen Abend lang die Legende des vielleicht einzigen deutschsprachigen Chansoniers in Heiligenhaus auferstehen lassen – und das in Strenger „musikalischen Wohnzimmer“, dem Museum Abtsküche. Er spielt und singt viele der bekannten Hits, lässt aber auch die „Lieder, die im Schatten stehen“ - so eine Reihe an CD-Veröffentlichungen von Udo Jürgens, die die andere Seite des Musikers spiegelten – erklingen.
Ein Vormittag, der nicht nur eingefleischte Udo-Fans begeistern wird.

Einlass ca. 10:00 Uhr

Karten zum Preis von 17,00 € (AK 19,00 €) erhalten Sie unter www.neanderticket.de oder vor Ort im Reisebüro im Rathaus Center:

Reisebüro im Rathaus Center
Hauptstraße 161-167