Stimmabgabe - Offenes Singen mit Lutz Strenger und Lothar Müller

Feuerwehrscheune (Abtskücher Straße 30, Heiligenhaus)

Ob unter der Dusche oder im Auto: Singen macht einfach Spaß! Die beiden Musiker Lutz Strenger und Lothar Meunier wagten im April 2019 erstmals den Versuch, das Heiligenhauser Publikum zum gemeinsamen Singen anzustiften – mit riesigem Erfolg: 400 sangesfreudige Menschen jeden Alters folgten der Einladung in die Kant-Aula zur Premiere der 'Stimmabgabe'.
Einen Monat später sangen 300 Menschen im Hefelmann-Park ebenfalls zu den Klängen der beiden Musiker. Und ohne Corona wäre ihr Plan mit Sicherheit aufgegangen: Mit der 'Stimmabgabe' eine feste Größe im Heiligenhauser Kulturleben zu etablieren. Nun also der Neuanfang am Samstag, 3. Juni 2023, 17 Uhr, in der Feuerwehrscheune der Abtsküche, Abtskücher Straße 30. Der einmalige Veranstaltungsort wird nach dem Auftaktkonzert zukünftig nun öfter im Scheinwerferlicht stehen.

An diesem Tag darf und soll nun also wieder aus voller Kehle gesungen werden. Auf dem Programm stehen Lieder, die alle kennen – in jedem Alter. Dabei spielt das Duo die Hits, Evergreens und wohl auch das ein oder andere Volkslied live, die Texte werden dazu auf Leinwand projiziert. „Es macht unglaublichen Spaß, mit anderen Menschen gemeinsam zu singen. Auch, wenn man sich nicht kennt, wächst da etwas ganz Besonderes zusammen“, schwärmt Lutz Strenger. „In der großen Masse fällt es dann auch gar nicht auf, ob man schön, laut, leise, schräg oder sogar schön schräg singt. Es zählt einfach nur der Spaßfaktor.“

Bitte beachten: Es gibt keine Sitzplatzgarantie.

Einlass ca. 16:00 Uhr

Karten zum Preis von 10,00 € Erw./5,00 € erm. (Kinder bis 14 Jahre, Sozialhilfempfänger) zzgl. VVK-Gebühren erhalten Sie unter www.neanderticket.de oder vor Ort im Reisebüro im Rathaus Center:

Reisebüro im Rathaus Center
Hauptstraße 161-167